UNSER ANSPRUCH.

 

Wir sind 100%ige Befürworter der Rohfleischfütterung und einer abwechslungsreichen und vielfältigen Ernährung aus frischen Rohstoffen.

Für diesen Grundsatz setzen wir uns mit Nachdruck bei der Herstellung unserer Produkte ein, die so nahe wie möglich unserem Idealbild der Hunde- und Katzenernährung entsprechen sollen.

Aus 10 Jahren Schlittenhundesport und einem Kennel von zeitweise über 20 Hunden, erwuchs das Bedürfnis, den Vierbeinern eine art- und leistungsgerechte Ernährung zu bieten. Mit einem Hundefutter, das den unterschiedlichen Leistungsanforderungen entspricht und mit einer natürlichen und artgerechten Nährstoffaufnahme eine gesunde Ernährung der Hunde garantiert.

       
 

Mit den am Markt erhältlichen Futtermitteln war dies nicht zu gewährleisten. Weder die erhältlichen Trockenfuttermittel, noch die meisten Nassfuttermittel konnten diese Anforderungen erfüllen.

Dies war der Startschuss für FLEISCHESLUST. In Zusammenarbeit mit einem regionalen und familiengeführten Fleischproduzenten und einem Tierarzt aus Niederbayern entwickelten wir eine Futterlinie, die frei von jeglichen Zusatzstoffen, Schwermetallen und schwer verdaulichen Füllstoffen ist und dabei der ursprünglichen Abstammung des Hundes vom Wolf gerecht wird.

Denn der Hund ist wie der Wolf Fleischfresser (Canide), dessen Gebissstruktur, Zähne und der gesamte Verdauungstrakt sich aber im Laufe der Entwicklung hin zum Hund nicht wesentlich geändert haben.

Folglich bedeutet eine natürliche und artgerechte Ernährung des Hundes, das Ernährungsprinzip und damit das Beutetier des Wolfes auf natürliche Weise zu imitieren, um ihn so mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Das Ernährungskonzept von FLEISCHESLUST folgt einfachsten Naturgesetzen und somit dem von der Natur geprägtem Instinkt eines Hundes, ohne Synthetik und Chemie.

 

f70bab62-b66d-4127-98a8-7d073ea82199.jpg

       
 

Das Fleischeslust Frischeversprechen.

 

• Unsere Produkte bieten eine höchstmögliche Fleisch- und Gemüsequalität aus regionaler Produktion und werden regelmäßig von einem unabhängigen Labor analysiert und geprüft.

• Fleischeslust verarbeitet schlachtfrisch, das heißt noch am gleichen Tag. Unser gesamtes Frostfutter wird anschließend sofort auf -23 Grad schockgefrostet, so dass die maximale Frische in allen Produkten erhalten bleibt.

• Alle Nassfutter-Produkte sind zu 100% aus Rohstoffen in Lebensmittelqualität.

• In keinem unserer Produkte finden Sie: Tier- und Knochenmehl, Schlachtabfälle, minderwertige tierische Nebenerzeugnisse, Füllstoffe, künstliche Antioxidantien, Farb- & Geschmacksstoffe, synthetische Konservierungsstoffe, Zucker & synthetische Bindemittel.

• Unser Nassfutter wird in einem speziellen Herstellungsverfahren schonend gegart, um so Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu erhalten.

• Verzicht auf Tierversuche

       
BACK TO TOP